Sushi Reis

Eine Kunst für sich wie es scheint. Aber es lohnt sich die Zeit zu investieren, da der Reis natürlich ein wichtiger Faktor für euer Sushi-Erlebnis ist. Wenn ihr noch Inspiration für die Sushi Füllung braucht, schaut doch mal hier vorbei.

Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 40 Minuten
Insgesamt 45 Minuten

Zutaten:

250 gr Sushi Reis
380 ml Wasser
4 EL Sushi Essig (Reis Essig mit Salz und Zucker)

Zubereitung

  1. Den Reis waschen, bis das Wasser wieder klar ist.
  2. Den gewaschenen Reis zusammen mit dem Wasser in einen Topf geben und 20 Minuten einweichen lassen.
  3. Jetzt den Herd anstellen, einen Deckel auf den Topf packen und das ganze 5 Minuten leicht simmern lassen.
  4. Einmal aufkochen lassen, danach den Herd ausschalten und 10 Minuten ziehen lassen.
  5. Damit der Reis nicht zu matschig wird, jetzt ein sauberes Küchentuch unter den Deckel klemmen und weitere 10 Minuten warten.
  6. Den Sushi Essig und ein paar Tropfen Sojasauce hinzugeben und das ganze gründlich vermengen.
  7. Abkühlen lassen, damit ihr euch die Finger nicht verbrennt ;).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.