Bowl a la Flo

Bowls sind immer gut, weil man alles reinpacken kann, was der Kühlschrank so zu bieten hat und das Ergebnis eigentlich immer super aussieht und genauso schmeckt. Hier sind Flos Lieblingszutaten aufgelistet aber das Gericht ist super flexibel und deswegen einer unserer Favoriten!

Zubereitungszeit: ca. 15 Minuten (je nachdem, wie lang der Reis braucht)

Zutaten:

4 El Weiße Bohnen
4 El Kidney Bohnen
2 Hände voll Salat
100g Reis
¼ Blumenkohl
½ Aubergine
4 große Champignons
Pinienkerne (zum garnieren)

Für den Dip:
Vega Creme (oder einen anderen Schmand -Alternative)
Agaven Dicksaft
Zitronensaft
Oliven Öl
Salz & Pfeffer
1 Schluck Hafer-Drink (oder eine andere Milch Alternative)

Zubereitung

  1. Den Reis aufsetzen.
  2. Den Blumenkohl in mundgerechte Stücke schneiden und mit viel Öl in einer Pfanne anbraten, dabei mehrfach wenden. Mit Salz und Pfeffer würzen. Bis der Blumenkohl weich ist, dauert es ca. 5-8 Minuten (je nachdem, wie groß die Stücke sind).
  3. Die Aubergine und die Champignons in dünne Scheiben schneiden und beides anbraten.
  4. Alle Zutaten für den Dip verrühren.
  5. Jetzt geht es auch schon ans anrichten: eine Portion Reis in die Mitte und den Rest dekorativ drumherum verteilen, ganz nach eurem Gusto! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.